Die Zeiten, in denen der Nintendo das Nonplusultra gewesen ist, man noch Wassereis am Kiosk gekauft hat und den Sonntag zum Inline Skaten fest geblockt hat, sind für die meisten von uns wohl mittlerweile vorbei. Ein Grund für Philipp Poisel mit seiner neuen Single „ Zum ersten Mal Nintendo“ aus dem am 17. Februar erscheinenden Album „Mein Amerika“ genau diese Erinnerungen wieder hervorzukramen.
Auf eine sehr ehrliche und nostalgische Weise erinnert er an die Zeiten von früher und betont vorallem das immer wieder aufkeimende Heimatgefühl. Die Melancholie und Sehnsucht sind dabei fast mit den Händen zu greifen, so dass der Song einem sehr unter die Haut geht. Die Kombination des wahnsinnig guten Textes und der zutiefst berührenden Stimme Philipp Poisels lassen auch in Hinblick auf das kommende Album auf mehr davon hoffen.
Wer noch nicht genug von dem Lied hat, sollte sich zudem auch einmal das dazugehörige Video ansehen, das nicht nur vom Schnitt sehr gut in Szene gesetzt wird, sondern gleichzeitig auch noch ein wenig Heimatgefühl transportiert. Was will man mehr?
So hört sich das an:
Die Rechte des Covers liegen bei Grönland Records.
* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.