Tom Searle von Architects ist an Krebs verstorben.

Dan Searle von Architects ist tot.

Da treiben sich einem schon mal kurz die Tränchen in die Augen. Tom Searle, einer der Gitarristen der britischen Metal-Core Band Architects, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag an Krebs verstorben. Drei Jahre plagte ihn laut eines Statements seines Bruders Dan auf der Facebook-Seite der Band schon die Krankheit. Aufgeben wollte er trotzdem nicht – wollte weiter Shows spielen. Seine letzten beiden Konzerte waren die bei Rock Am Ring und Rock Im Park – alle weiteren Festivalshows hatte die Band „aus persönlichen Gründen“ abgesagt, weil Searle einen starken gesundheitlichen Rückfall erlitten hatte und kurzzeitig sogar ins Koma versetzt werden musste. Die Band kündigt an, dass mit Searle ein großartiger Songwriter und Musiker wegfalle, sie aber dennoch – auch für ihn – weitermachen und die angekündigten Shows in den kommenden Monaten spielen werden. Leider reicht es manchmal nicht zu kämpfen und stark zu sein. Mach es gut Dan, danke für deine großartige Leistung in der Band, dir zu Ehre hören wir jetzt erstmal einige Architects Alben.

Foto vom Rock Am Ring Auftritt der Band von Jonas Horn.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert