Alfred Quest – Midlife Wellness

Alfred Quest_Midlife Wellness_Album Cover

Das Erfurter Vierergespann Alfred Quest schenkt uns 39 Minuten musikalische Ruhe. Auf ihrem Debüt Midlife Wellness (VÖ: 5.8.) geht es im Gegensatz zu so vielen anderen Erstlingswerken eben nicht darum, Vollgas zu geben; sondern vielmehr darum, zu sein. Das funktioniert und macht gleichzeitig auch ein wenig süchtig. Denn nach dem ersten Hören, wenn man sich an gediegene Samples, schwingende Piano- oder Gitarrensaiten und gemächliche Beats gewöhnt hat, dann möchte man das erneut hören. Und erneut hören. Zu behaupten, ich könne die Ruhe des Havelberger Waldes – dort haben die vier nämlich die Reflexionen ihrer Musik aufgenommen – wäre gelogen. Das muss man aber auch nicht hören können. Voller beruhigender Ruhe ist dieses Debüt nämlich so oder so! Also: Reinhören und durchatmen!

So klingt und sieht das aus:

Das Album im Stream bei Bandcamp:

Begleitend zum Release erscheint das “Beat Tape” mit exklusiven Bonusmaterial auf Kassette und im Stream:

Facebook / Instagram / Website / Soundcloud / Mixcloud / Youtube

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.