James Newton Howard – Fantastic Beasts And Where To Find Them

fantastic-beasts-and-where-to-find-them

Für alle Harry Potter-Fans ist dieser Winter etwas ganz Besonderes. Endlich gibt es wieder neues Material von Joanne K. Rowling im Kino zu begutachten. Mit „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ verlängert Joanne K. Rowling die riesige Harry-Potter-Saga um eine weitere Geschichte und schafft es dabei ein weiteres Puzzleteil der großen Geschichte zusammenzusetzen. Denn „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ war bereits eines der vielen Schulbücher, welches Harry, Ron, Hermine und alle anderen Hogwarts-Schüler zu Pauken hatten, damit sie sich in der riesigen Welt der zahlreichen Tiere im Zaubereiuniversum auskennen. Im nun erschienenen Film schlüpft Eddie Redmayne in die Rolle des Newt Scamander, welcher die zentrale Person des Geschehens ist und in den Harry Potter-Büchern auch als Autor des Buches „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ benannt wird. Das Drehbuch für den Film kommt, wie bereits oben angedeutet, von Joanne K. Rowling selbst, die Regie wurde vom gleichen Regisseur der letzten Harry Potter-Filme überommen. Rowling setzte also auf Altbekannte, um einen neuen großartigen Film-Epos zu schaffen. Eine Neubesetzung gibt es im Bereich der Musik. James Newton Howard durfte die Musik zum Film komponieren und bringt dabei ebenso fesselnde Ergebnisse zu Stande, wie seine Kollegen, welche in den Harry Potter-Filmen mitwirkten. Wer Harry Potter kennt, weiß, wie wichtig die Musik ist, um die Dramatik verschiedenster Szenen, aber auch die schönen Momente, in welchen man sich als Zuschauer gerne in die magische Welt verführen lässt, zu untermalen. Für „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ war James Newton Howard, der sich bereits mit seiner Musik für The Dark Knight, alle Teile der „Tribute von Panem“-Reihe, The Sixt Sense und vielen, vielen mehr (insgesamt acht Oscar-Nominierungen) einen Namen machen konnte, die richtige Wahl. Selbst reinhören, könnt ihr in die Filmmusik auf der CD „Fantastic Beats & Where To Find Them“.

So hört sich das an:

https://www.youtube.com/watch?v=V3WAjfJwaU0

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert