Qualität hat einen Namen: Moderat mit neuem Album “III”

Moderat_III

Auf einer Skala von 1-10 lagen meine Erwartungen für das neue Moderat-Album ungefähr bei 24.789. Das war schonmal eine ziemliche unfaire Vorraussetzung meinerseits, aber wer so ein grandioses zweites Album präsentiert, was mich heute noch in seinen Bann zieht, der kann halt nichts anderes erwarten. Sorry, Moderat! Das dritte Werk des Electro-Trios kann den Sound von “II” zwar weiterführen, erreicht aber niemals das hohe Niveau des Vorgängers. Es fällt mir echt schwierig, III zu bewerten. Ganz ohne das zweite Album würde ich vermutlich prophezeien, dass Moderat mit ihrem neuen Werk einen Grundstein legen für eine hammermäßige Entwicklung, die in den nächsten Jahren folgen könnte. So führt es eher dazu, dass III schon wieder eine Stufe niederiger einzuordnen ist, als II. Das macht die neue CD jedoch nicht zu einem schlechten Album, im Gegenteil, es ist immer noch ein absolut hörenswertes Werk mit einer grandiosen vorausgegangenen Single “Reminder”. Im Übrigen: Diese Band sollte man sich unbedingt live anschauen und nicht nur auf Platte hören!

Hier kannst du das Moderat Album kaufen!

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cJwsNUoazUg

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.