Badmómzjay, Palladium Köln, 21.03.2023

Sie ist gerade einmal 20 – und trotzdem schone ein waschechter Stern am deutschen Female Rap-Himmel: Badmómzjay! Nachdem die junge Rapperin schon mit 17 Jahren einen Major-Deal bei Universal unterschreiben durfte, landete sie schließlich mit 18 ihren ersten Erfolg in den Charts. Und seither werden es immer mehr. Jordan „Josy“ Napieray hat sich in der Deutschrapszene einen Namen gemacht – und nicht ohne Grund. Vergangene Woche durften wir der jungen Rapperin bei ihrer „Live ohne Backup“-Tour einen Besuch abstatten … Weiterlesen

Das Cover von badmómzjays Debüt-EP "18"

badmómzjay – 18

Was habe ich schon mit 18 Jahren gemacht? Ziellos zog ich damals durch die Kneipen und Bars meiner Heimatstadt und ignorierte die sich anbahnenden Jahre voller Verantwortung und möglicher Karriereziele, die bei mir nicht ausgereifter waren als: „Och, vielleicht mach ich ja irgendwas mit Medien!“ Nicht so Deutschrap-Newcomerin badmómzjay, die mit „18“ nach millionenfach geklickten Single-Releases endlich ihre Debüt-EP veröffentlicht und ihren Weg ins 18te Lebensjahr zelebriert. Keine verkopfte Sinnsuche nötig, nein, die junge Rapperin weiß genau, was sie will.… Weiterlesen