Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe, Christuskirche Bochum, 18.12.2021

Konzertbesuche haben ihre Tücken. Geht man zu einem, auf das man sich seit Monaten gefreut hat und dessen Künstler*in man schon lange verehrt, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch und der Fall der Enttäuschung oftmals tief. Dann gibt es aber auch Konzertbesuche, von denen man äußerst wenig oder etwas komplett falsches erwartet und doch gut unterhalten oder überrascht wird. Guildo Horn gehört zur zweiten Kategorie – und hat diese quasi perfektioniert.

Guildo Horn? Ok, jetzt geht’s los. Was ist passiert? … Weiterlesen

Cassandra Steen, Christuskirche Bochum, 03.12.2019

Lang, lang ist’s her. Vor fast 20 Jahren tauchte plötzlich eine der bekanntesten deutschen Soulformationen auf. Glashaus hatten gleich mit ihrer ersten Single „Wenn das Liebe ist“ einen absoluten Chartstürmer am Start und erreichten Goldstatus. Bei einem One-Hit-Wonder blieb es nicht. Immer wieder gelangten in den darauf folgenden Jahren Songs in die Top 100 – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Jeder der drei ersten Alben kletterte in die Top 20. Ab 2009 war das anders. Die Verkaufszahlen fielen … Weiterlesen