mamma mia tecklenburg schlussapplaus

Mamma Mia!, Freilichtbühne Tecklenburg, 14.06.2024

Im Juli 1924 lief mit „Wilhelm Tell“ von Schiller erstmalig ein Theaterstück auf der Freilichtbühne in Tecklenburg. Das ist in wenigen Wochen unglaubliche 100 Jahre her. Das haben also wenn überhaupt die Eltern unserer Großeltern mitbekommen. 2024 gehört man im Musicalbereich schon längst zu den bekanntesten, schönsten und bestbesuchten Open-Air-Locations des ganzen Landes und darf sich für sein stattliches Jubiläum gern auf die Schulter klopfen. Auch von uns: Happy Birthday! Und besondere Geburtstage brauchen besondere Partys. Die erste große steigt … Weiterlesen

Helge Schneider, Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, 05.09.2019

„Wo ist die Party?“ – „Hier ist die Party!“. Und das gleich mehrere Male. Als Intro und Outro. Na? Auf welchem Konzert befinden wir uns wohl heute? Scooter? Weit gefehlt. Capital Bra? Fast. Mark Forster? Schon besser. Aber vergesst sie alle – denn die wahre Party geht bei Helge Schneider.

Zumindest im Inneren der Zuschauer. Rein optisch ist der Auftritt in der Freilichtbühne in Mülheim an der Ruhr, Helges Geburtsort, doch eher gediegen gehalten. Die hübsche … Weiterlesen