Esther Graf_Happy Worstday

Esther Graf – happy worstday

Spätestens seit Songs wie „Red Flags“, „Nie Begegnet“ ft. Monet 192 oder Features wie „Mit dir schlafen“ mit Alligatoah oder „Bum Bum Eis“ mit Finch ist Sängerin Esther Graf nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Seit Jahren wird die Österreicherin als DIE große Neuentdeckung gefeiert; auf Spotify hat sie mittlerweile über 2.614.000 Zuhörerinnen und Zuhörer. Während sie zu Beginn ihrer Karriere eher von Gastbeiträgen profitierte, veröffentlichte die 25-Jährige 2022 ihre erste – äußerst geniale – EP „Nie begegnet“, 2023 … Weiterlesen

Jahresrückblick Alina

Musikalischer Jahresrückblick 2023: Alina

Dieses Jahr war irgendwie anders chaotisch, lehrreich und mit so vielen Stolpersteinen versehen, dass ich froh bin, dass ich zum Ende hin wenigstens noch geradeaus laufen kann. Musikalisch hingegen hat 2023 so viele Marmeladenglasmomente bereitgehalten und mir wunderschöne Momente beschert, dass ich mehr als dankbar für alle Konzerte, Albumveröffentlichungen und neue Lieder bin. Ich habe dieses Jahr unfassbar viele neue Künstlerinnen und Künstler entdeckt, mich reihenweise in Songs schockverliebt und gemerkt, dass das Mischen von Genres echt etwas für sich … Weiterlesen