Taking Back Sunday, Gloria Köln, 20.02.2017

Taking Back Sunday, Gloria Köln, 20.02.2017

Taking Back Sunday ist so eine Band, die vielen Mittzwanzigern erlaubt sich in die eigene Jugend zurückversetzt zu fühlen. Hits wie „Cute (Without The E’)“ gehörten damals – und heute oftmals immer noch – zum Standard-Repertoire vieler Bars und Rock-Clubs. Knapp fünfzehn Jahre nach dem Release ihres Debütalbums „Tell All Your Friends“ schreibt die amerikanische Band noch immer für die Rock-Szene relevante Musik, die stilistisch zwar nicht mehr 100 prozentig mit dem Emo der Anfangsjahre übereinstimmt, sich aber guten Elementen … Weiterlesen

Taking Back Sunday - Tidal Wave

Taking Back Sunday – Tidal Wave

Als Taking Back Sunday vor einigen Monaten die erste Single ihres siebten Studio-Albums „Tidal Wave“ veröffentlichten, waren viele Fans überrascht, weil diese sehr folk-punkig klang und eher an einen Song von Bands wie Against Me! oder The Gaslight Anthem erinnerte, als an den Emo-Punk-Rock, den die Band zuvor gespielt hatte. Natürlich hatte man sich in den letzten Jahren immer mehr vom Emo, den man noch Anfang der 2000er gespielt hatte, wegbewegt, einen kompletten Bruch hatte es aber nicht gegeben. Mittlerweile … Weiterlesen