Querbeat, Turbinenhalle Oberhausen, 15.09.2022

Karneval und das Ruhrgebiet – das ist so eine Sache. Natürlich gibt es vereinzelt ein paar Jeck*innen, die zur Saison nach Düsseldorf oder Köln düsen, um die fünfte Jahreszeit zu zelebrieren, aber der Großteil ist dem Fest zum Ende des Winters gegenüber eher ablehnend eingestellt. Die Musik findet man meist, sagen wir, genauso gewöhnungsbedürftig. Querbeat haben aber den Dreh raus und machen im Pott Alarm, für den sie gefeiert werden – trotz Kölschem Feeling.

Aber das ist eben nur ein … Weiterlesen

Our Last Night & Hands Like Houses, Turbinenhalle Oberhausen, 27.10.2018

(Die gesamte Bildergalerie findet ihr unter dem Text!) Eine Show, vier Bands und ein Haufen junger weiblicher Fans – am 27.10.2018 sorgten diverse Leckerbissen der Pop-Punk- und Hardcore-Szene für einen gelungenen Abend in der Turbinenhalle in Oberhausen.

Hatte man den meterlangen Stau vor der Halle überwunden, wurde man zunächst von tausenden wartenden Metalfans begrüßt, die für die nebenan stattfindende Parallelveranstaltung „Wolfsnächte“ der Band Powerwolf anstanden. Doch auch in der Turbinenhalle 2 hatten sich zahlreiche schwarzgekleidete Besucher eingefunden, allerdings … Weiterlesen