Der Größte Deutschlands auf Tour: Herbert Grönemeyer spielt 30 Konzerte!

Grönemeyer VB

Ob er jemals geschlagen wird? Fast 18 Millionen verkaufte Alben – und das mit deutscher Musik. Herbert Grönemeyer ist und bleibt die ungeschlagene Nr. 1 bei uns. Weit vor Queen, Michael Jackson oder Madonna reicht ihm keiner das Wasser. Der 62jährige Göttinger hat vor genau 40 Jahren sein Debüt veröffentlicht. Seit 1984 geht jedes Album von ihm auf 1. Mit „Mensch“ hält er den Rekord für das erfolgreichste Album Deutschlands, das sage und schreibe 3,1 Millionen (!) mal über den Ladentisch ging. Damit nicht genug gehört ihm mit „4630 Bochum“ auch der 3. Platz im Ranking. Obendrauf gibt es noch drei Nr. 1-Singles. Viel mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Seit November ist sein aktueller Longplayer „Tumult“ zu haben, die Tour hat zwei große Blöcke und startet bereits in drei Wochen. Für den einen oder anderen Gig könnt ihr noch Karten kaufen. Wer also eine lebende Legende live sehen mag, sollte sich Grönemeyer nicht entgehen lassen:

05.3. Kiel, Sparkassen-Arena
07.3. Berlin, Mercedes-Benz Arena
08.3. Bremen, ÖVB-Arena
10.3. Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
11.3. Leipzig, Arena
13.3. Köln, Lanxess Arena
14.3. Köln, Lanxess Arena
16.3. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
17.3. Zürich (CH), Hallenstadion
19.3. München, Olympiahalle
20.3. München, Olympiahalle
22.3. Wien (AT), Stadthalle
24.3. Hamburg, Barclaycard Arena
25.3. Hamburg, Barclaycard Arena
27.3. Dortmund, Westfalenhalle
28.3. Mannheim, SAP Arena
30.3. Graz (AT), Stadthalle
01.4. Amsterdam (NL), AFAS Live

23.8. Arbon (CH), Summerdays-Festival
24.8. Spiez (CH), Seaside-Festival
30.8. Erfurt, Steigerwaldstadion
01.9. Flensburg, Exe
03.9. Berlin, Waldbühne
04.9. Berlin, Waldbühne
06.9. Hannover, HDI-Arena
07.9. Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
09.9. Frankfurt, Commerzbank-Arena
10.9. Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
12.9. Wien (AT), Stadthalle
13.9. Schladming (AT), Planai-Stadion

Tickets für die Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GjpEis7O2Lc

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei VERTIGO.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.