Frank Carter bringt neue Songs vor Albumrelease in die kleinen Clubs

Frank Carter live 2019 Tour

Wie intensiv Frank Carter & The Rattlesnakes-Shows sein können, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wenn ein Künstler aus jedem Club, jeder Festivalbühne und ungünstigsten Festivalslot das beste holen kann, dann Mr. Carter – das musste das Kölner Luxor im März 2018 am eigenen Leib erfahren. Nunja, ein Loch in der Decke später (mehr dazu hier) besteht der Club zwar mit leichten Blessuren noch immer fort, die Besucher des Konzertes waren jedoch um eine intensive Erfahrung reicher.

Im Mai erblickt das dritte Solo-Album Carters, das den Titel „End Of Suffering“ trägt, das Licht der Welt. Zuvor spielte der stets wütende Brite schwitzige Clubgigs in der UK und vielen kleinen europäische Locations, um dort vor dem engsten Fankreis bereits exklusiv viele neue Stücke zu präsentieren. Die erste Single „Crowbar“ deutet bereits an, dass der dritte Frank Carter & The Rattlesnakes-Langspieler den Weg, den das eingängige „Modern Ruin“ eingeschlagen hatte, weiterführt und noch stadiontauglicher daherkommt – dass diese klitzekleinen Clubs also in naher Zukunft eher wenig von Carter zu sehen bekommen werden, da es ihn und seineBand in größere Hallen treibt, ist demnach wahrscheinlich. Also: Chance nutzen, hin da.

Tickets für die Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Frank Carter live 2019:

29.03. – Wien, Szene
04.04. – Hannover, Bei Chez Heinz
05.04. – Bochum, Matrix Club

Foto von Daniel Alexander Harris.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.