Französische Post-Hardcore/Math-Rock-Band Lysistrata erstmals auf Deutschland-Tour!

lysistrata

Lysistrata werden im April 2018 zum ersten Mal Konzerte in Deutschland spielen! Lysis wer? Lysistrata. Noch nie gehört? Musst du, lieber Leser dieses Textes, auch nicht, denn bei der Band aus Frankreich handelt es sich noch um brandaktuelle Newcomer. Tatsächlich ist die Figur der Lysistrata gerade Literaturfans jedoch mit Sicherheit ein Begriff, denn eine der bekanntesten Kömödien aus dem alten Griechenland trägt diesen Titel. Jedenfalls ist Lysistrata nicht gerade der einprägendste Bandname aller Zeiten, aber immer noch eine vergleichsweise leichte Challenge. Alle, die es wirklich wissen wollen, sollten noch einmal googeln, wie eigentlich der isländische Vulkan heißt, der zuletzt im Jahr 2010 ausgebrochen ist und für das eine oder andere fragende Gesicht gesorgt hat.

Lysistrata kommen aus Frankreich, sie spielen Post-Hardcore, der spannende Noise- und Math-Rock-Elemente enthält und den einen oder anderen Fan an At The Drive In erinnern dürfte. In ihrem Heimatland hat die junge Band mit “The Thread” bereits ihr Debütalbum veröffentlicht, jetzt wollen sie auch den deutschen Markt erobern. Wenn sie dabei nur annähernd so aktiv vorgehen, wie bei ihrer Show im Pariser La Maroquinerie, sollte einer Erfolgsgeschichte nicht viel im Wege stehen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis mehr Musikfans in Deutschland auf die Franzosen aufmerksam werden. Die Chance dazu, sich die Band live anzuschauen, haben besagte Musikfans im April 2018 jedenfalls in drei deutschen Städten.

Folgende Konzerte sind in Deutschland geplant:

18.04.2018 Berlin, Monarch
20.04.2018 Oberhausen, Druckluft
21.04.2018 Hamburg, Molotow (Eintritt frei!)

Hier kannst du dir Karten für die Tour von Lysistrata kaufen!*

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzBoOGdaNXRzcDVBP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIzAzODttb2Rlc3RicmFuZGluZz0xJiMwMzg7cmVsPTAmIzAzODthdXRvaGlkZT0xJiMwMzg7cGxheXNpbmxpbmU9MSYjMDM4O2F1dG9wbGF5PTAiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcyIgd2lkdGg9IjQ4MCIgaGVpZ2h0PSIyNzAiPjwvaWZyYW1lPg==

Facebook / Bandcamp / YouTube

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!