lysistrata

Französische Post-Hardcore/Math-Rock-Band Lysistrata erstmals auf Deutschland-Tour!

Lysistrata werden im April 2018 zum ersten Mal Konzerte in Deutschland spielen! Lysis wer? Lysistrata. Noch nie gehört? Musst du, lieber Leser dieses Textes, auch nicht, denn bei der Band aus Frankreich handelt es sich noch um brandaktuelle Newcomer. Tatsächlich ist die Figur der Lysistrata gerade Literaturfans jedoch mit Sicherheit ein Begriff, denn eine der bekanntesten Kömödien aus dem alten Griechenland trägt diesen Titel. Jedenfalls ist Lysistrata nicht gerade der einprägendste Bandname aller Zeiten, aber immer noch eine vergleichsweise leichte … Weiterlesen

album_cover_inflamed rides_O.R.k.

Die Geister scheidend

Ich sag es wie es ist: Dieses Album wird die Geister scheiden! Das Viererteam O.R.k. hat auf seinem Erstlingswerk Inflamed Rides (VO: 29.1.) elf Lieder zusammengeschustert, die genreübergreifend von Vielem ein bisschen abbekommen haben. Mal getragener, mal aggressiver, mal dissonant. Regeln scheinen die Jungs weniger zu kennen. Manch einer könnte sich hier eine Scheibe abschneiden oder wie Sido sagen würde: „Ach was, nimm‘ drei Scheiben!“ Denn erlaubt ist nun einmal, was gefällt! Während man also O.R.k. beim musizierenden Spaßhaben zuhört, … Weiterlesen