Jan Wehn und Davide Bortot kommen mit “Könnt ihr uns hören?” auf Lesetour!

Es ist das Jahr 2019: Rap und HipHop sind endgültig im Mainstream angekommen. Deutschrapper dominieren die Charts, brechen Rekorde und spielen ausverkaufte Touren. Doch wo und wie hat das alles angefangen? Dieser Frage gehen die beiden Rap-Autoren und Journalisten Jan Wehn und Davide Bortot in ihrem neuen Buch “Könnt ihr uns hören?” auf den Grund. In dieser “Oral History des deutschen Rap” rekonstruieren sie anhand von über 100 Interviews und aufgeteilt in fünf Epochen auf über 450 Seiten erstmalig die Geschichte des deutschen HipHop von den 80er Jahren bis heute – ein Must-Read für jeden Fan des Genres.

Doch damit nicht genug: Im Rahmen des Release dieses “Geschichtsbuchs” gehen die beiden auf Lesetour und machen dabei Halt in neun deutschen Städten. Bei jeder dieser Lesungen, die gleichzeitig ein Live-Podcast sein werden, bekommen sie dabei Besuch von einem anderen Gast aus der HipHop-Szene – dieser wird jedoch erst im Laufe des jeweiligen Abends bekanntgegeben. Man darf also gespannt sein und sollte sich als echter Rap- und HipHop-Fan diese Lesereise definitiv nicht entgehen lassen!

Jan Wehn & Davide Bortot – “Könnt ihr uns hören?” – Lesung & Live-Podcast mit Special Guest:

06.03.19 – Hamburg, Nochtspeicher
07.03.19 – Leipzig, NAUMANNs
08.03.19 – Berlin, Prachtwerk
12.03.19 – Dortmund, FZW
13.03.19 – Köln, Club Volta
14.03.19 – Frankfurt, Zoom
15.03.19 – Stuttgart, Im Wizemann
16.03.19 – München, Ampere
17.03.19 – Heidelberg, Halle02

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UEVmXB1DxvQ

Foto: Robert Winter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.