Let’s do the time warp again: Die Rocky Horror Show bringt auf großer Tournee die Theater zum Beben

Kult. Ein oft verwendeter Begriff. Doch nichts und niemand hat ihn so verdient wie die Rocky Horror Show von Richard O’Brien. Das Stück, das 1973 erstmalig aufgeführt und schnell berühmtberüchtigt gefeiert wurde, und wohl sein noch viel berühmtberüchtigterer Film The Rocky Horror Picture Show aus 1975 sind einfach eine ganz eigene Klasse. Verrückt, für damalige Verhältnisse unglaublich progressiv und mutig, voller einschlägiger Hits und mit frivolen Kostümen. Quasi mit Allem, was man so braucht.

Brad und Janet sind frisch verlobt und wollen ihren alten Lehrer Dr. Scott besuchen. Doch in jener Novembernacht regnet es in Strömen. Eine Autopanne bringt sie dazu, ein nahegelegenes Telefon zu suchen. Dabei stoßen sie auf die Partyschar von Frank N. Furter, die es in seinem Schloss gerade ordentlich krachen lässt. Furter ist nämlich dabei seinen ersten selbst-kreierten Menschen zum Leben zu erwecken…

Wer einmal Rocky Horror im Theater oder auf Kinoleinwand sehen durfte, weiß, dass die Party aus dem Stück auch im Zuschauer*innenraum stattfindet. Vor der Vorstellung werden kleine Tüten verkauft, in denen diverse Gegenstände verstaut sind, die zum Mitmachen animieren sollen. So viel Interaktion gibt es sonst wohl nirgends. Doch damit nicht genug, ist die absurd-geniale Story mit den sensationellen Songs einfach ein Muss für jeden Musicalfan. Sowohl Dialoge als auch Songs sind auf Englisch. Zum besseren Verständnis führt ein Erzähler jedoch auf Deutsch durch die Geschichte.

Anstehende Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2022 –
ACHTUNG! Wegen der aktuellen Coronalage können sich die Spieltage auch spontan noch verändern. Bitte kurz vorher auf den Seiten der Veranstalter*innen informieren!

25.1.-30.1. Bremen, Metropol Theater
02.2.-06.2. Hamburg, Barclays Arena
08.2.-09.2. Bielefeld, Stadthalle
11.2.-12.2. Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
15.2.-27.2. Wien (AT), Museumsquartier-Halle E
01.3.-13.3. Berlin, Admiralspalast
15.3.-03.4. München, Deutsches Theater
06.4.-10.4. Zürich (CH), Theater 11
12.4.-17.4. Stuttgart, Liederhalle
19.4.-24.4. Frankfurt am Main, Alte Oper
28.4.-01.5. Duisburg, Theater am Marientor
03.5.-15.5. Köln, Musical Dome
10.6.-12.6. Nürnberg, Frankenhalle
14.6.-26.6. Düsseldorf, Capitol Theater
01.7.-03.7. Frankfurt am Main, Alte Oper
06.7.-08.7. Mannheim, Rosengarten
12.7.-31.7. Linz (AT), Musiktheater

Und so sieht das aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0CcRi0n5DxY

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Fotorechte liegen bei BB PROMOTION / JENS HAUER.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.