Ordentlich was los in Münster – auf zum Vainstream Festival 2018!

vainstream festival 2018

Münster gilt nicht ohne Grund als eine der erholsamsten Städte Deutschlands – die Innenstadt ist wunderschön, das Stadtbild ist geprägt von Fahrradfahrern und blühender Natur und Menschen aller Coleur fühlen sich hier wohl. So auch die Fans von härterer Musik, was die immer wieder stattfindenden und zelebrierten Hardcore & Rock-Shows zeigen. Eine wichtige Säule und ein Must-Have der Münsteraner Musiklandschaft ist das alljährlich stattfindende Vainstream Festival. Auch in diesem Jahr locken die Veranstalter wieder mit Hochkarätern wie den Beatsteaks, Bullet for my Valentine, Enter Shikari und vielen mehr! Das Line Up ist dabei besonders geprägt von Metalcore-Bands & Rockkünstlern, aber auch Musiker, wie Casper, die dieser Szene schon immer nahe standen und besonders in der Emo-Szene rege Begeisterungsstürme auslösen, dürfen beim Vainstream nicht fehlen. Hier das bisher bekannte, diesjährige Line Up:

vainstream 2018 line up

Das Vainstream Festival findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Als Location vertrauen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder auf das Kulturgelände Am Hawerkamp. Neben dem eigentlichen Festivaltag erfreut sich auch die Opening Party am Vorabend größter Beliebtheit. In diesem Jahr findet diese also am Freitag, den 29.06. statt – der Eintritt hierfür ist automatisch in bei allen Festivaltickets enthalten. Apropro Tickets – diese gibt es aktuell nicht mehr. Darf Vainstream Festival ist damit zum siebten Mal in Folge ausverkauft!

Hier noch einige Impressionen aus 2017, damit ihr euch schon einmal für dieses Jahr einstimmen könnt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iVYPdHuib_c

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Beitragsbild: Vainstream Festival

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.