Auf Tour: Queen + Adam Lambert

Queen + Adam Lambert

Bohemian Rhapsody, We Will Rock You, We Are The Champions, The Show Must Go On, Radio Gaga, I Want To Break Free, Killer Queen, Bicycle Race, A Kind Of Magic, Who Wants To Live Forever, Crazy Little Thing Called Love, Another One Bites The Dust, Somebody To Love, Under Pressure, I Want It All, Don’t Stop Me Now…

Queen haben so viele zeitlose Hits geschrieben, dass es eigentlich kaum verwunderlich ist, wie gefragt sie auch heute noch als Live-Band sind. Selbst ohne den unersetzlichen Frontmann Freddie Mercury beweisen die Gründungsmitglieder Brian May (Gitarre) und Roger Taylor (Schlagzeug) schon seit vielen Jahren, dass das riesige Queen-Repertoire einfach unschlagbare Live-Qualitäten besitzt und auch weiterhin aufgeführt werden sollte. Millionen von Konzertbesuchern rund um die Welt geben den beiden Recht.

Am Mikrofon steht heute der gerade einmal 36-jährige Adam Lambert, welcher den Queen-Songs mit seinem beachtlichen Stimmumfang durchaus gerecht wird und ihnen eine eigene Note verleiht.
Natürlich ist Lambert nicht Mercury, doch er versteht sein Handwerk. Er kann nicht nur stimmlich überzeugen, sondern begeistert sein Publikum auch mit seiner Bühnenpräsenz, mit stilvoller Rock-Theatralik und Sex-Appeal.

Ein Queen-Konzert ist immer auch ein Garant für einen Abend voller anspruchsvoller, virtuoser Gitarrensolos – Brian May gehört sicherlich zu den gefühlvollsten Gitarristen der Rockmusikgeschichte. Schon fast traditionell ist der Moment, in dem er zusammen mit dem Publikum „Love Of My Life“ anstimmt, in Gedenken an den großartigen Freddie Mercury.
Auch Schlagzeuger Roger Taylor lässt es sich üblicherweise nicht nehmen, das eine oder andere Lied selbst zu singen. Ein Queen-Konzert ist ziemlich abwechslungsreich und wird sicher niemals langweilig.

Auf der anstehenden Tournee im Juni werden Queen + Adam Lambert in Köln, Berlin und Hamburg zu Gast sein. Neben dem musikalischen Programm darf man sich auch auf eine atemberaubende Konzertbühne sowie Video-Einspieler von Freddie Mercury freuen. Brian May spricht bei dieser Tournee sogar von der „eindrucksvollsten Queen-Produktion aller Zeiten!“

So hört sich das an:

https://www.youtube.com/watch?v=VEfdLMSpoI0

Queen + Adam Lambert live 2018:

13.06. – Köln, Lanxess Arena
19.06. – Berlin, Mercedes-Benz Arena
20.06. – Hamburg, Barclaycard Arena

Queen: Website / Facebook / Twitter / Instagram

Adam Lambert: Website / Facebook / Twitter / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.