Sommer, Spaß und gute Laune – so wird das Happiness-Festival 2019!

In nicht einmal mehr drei Wochen ist es endlich wieder soweit: Das wunderbare Happiness-Festival 2019 öffnet im idyllischen Straubenhardt seine Tore. Vom 11. bis 13. Juli werden inmitten einer stets liebevoll und in Handarbeit gefertigten Kulisse am Rande des Nordschwarzwalds zahlreiche musikalische Acts der Spitzenklasse erwartet, die die Stimmung zum Brodeln bringen sollen. Mit dabei sind unter anderem Alligatoah, Annenmaykantereit, Feine Sahne Fischfilet, SDP, Bosse, Gzuz von der 187 Straßenbande, die Donots, Rin dowie die ehemalige SXTN-Frontfrau Nura.

Auf den Aftershow-Parties werden außerdem die Hoe_mies, Multitalent BRKN, die Drunken Masters sowie Majan die Festival-Meute gehörig aufheizen. (Den kompletten Timetable für das Happiness-Festival findet ihr hier!) Außerdem wird es in diesem Jahr erstmals eine zweite Bühne, die „Kulturbühne“, geben. Auf dieser soll beispielsweise mit dem Kuriositätenkabinett von Meister Eckart oder Vorträgen von Popjournalist Linus Volkmann neben der musikalischen auch für kulturelle Unterhaltung gesorgt werden. 

Um euch die Wartezeit auf eins der – in unseren Augen – schönsten, familiärsten Festivals des Landes aber noch etwas zu verkürzen und eure Vorfreude auf das Happiness-Festival zu steigern, könnt ihr hier unseren Happiness-Festivalbericht aus dem vergangenen Jahr nachlesen und euch anschließend das After-Movie ansehen. Wir freuen uns schon tierisch und werden berichten!

Und so sah es im letzten Jahr beim Happiness-Festival aus:

Übrigens für alle Kurzentschlossenen: Das Happiness-Festival ist in diesem Jahr zwar leider schon ausverkauft, wir werden euch aber schnellstmöglich informieren, sobald die Tickets für das nächste Jahr in den Verkauf gehen.

Website |Facebook Instagram

Fotocredits: Alisia Sina Wagner

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.