Treffen der Chart-Giganten beim 1Live Popfest

Momentan scheinen Festivals nur so aus dem Boden zu schießen, für nahezu jeden Geschmack scheint es das passende zu geben. Nun ja, zumindest fast. Schaut man einmal genauer hin, merkt man: Hip-Hop-Fans, Elektro-Fans, Rock-Fans, Indie-Fans, Reggae-Fans, Schlager-Fans, Metal-Fans…Sie alle haben ihre Hochburgen oder Geheimtipps. Doch was ist eigentlich mit dem Pop-Genre? Wo es in anderen Ländern auch für die großen Chart-Stürmer die passenden Line-Ups gibt, herrscht in Deutschland bis dato ein überschaubares Angebot, zumindest für ein reines Pop-Festival hat es bisher nicht gereicht. Wer könnte sich um diese Aufgabe besser kümmern als unser aller Lieblingsradio 1live? Schließlich beweist dieses immer wieder Geschmack in der Auswahl der Acts, die hier auf Rotation laufen und so überrascht es kaum, dass auch das Line-Up des ersten Popfests keine Wünsche übrig lässt!

Die beiden kleinsten Künstler auf dem Line-Up haben beide schon mindestens einen großen Hit gelandet, das müssen andere Festivals erstmal schaffen! Auf der einen Seite Singer-Songwriter Nico Santos, der mit “Rooftops” einen der Songs des Jahres lieferte, auf der anderen Seite das DJ-Duo Ofenbach, das dank der Songs “Katchi” und “Be-Mine” zu den Elektro-Newcomern des Jahres zählt. Ebenfalls mit dabei sind das Stimmwunder James Arthur und die mittlerweile unglaublich erfolgreiche Gruppe Clean Bandit. Zu den beiden muss man mittlerweile schon keine Songs mehr nennen, denn sie gehören mittlerweile ohne Frage zu den Großen. Als Headliner darf niemand Geringeres als Macklemore auftreten, einer der größten Hip-Hop-Acts der letzten Jahre, der erst diesen Monat auf seiner ausverkauften Tour überzeugen konnte.

Wer sich also bisher auf den größten Festivals nicht wirklich wiederfinden konnte oder einfach Lust auf einige der größten Pop-Erfolge der letzten Jahre hat, sollte sich schleunigst um Tickets kümmern – denn schon diesen Monat, am 27.05., ist es so weit und die Party kann am Festival-Gelände der Veltins-Arena in Gelsenkirchen losgehen!

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0V5Qm9veENrRjNBP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIzAzODttb2Rlc3RicmFuZGluZz0xJiMwMzg7cmVsPTAmIzAzODthdXRvaGlkZT0xJiMwMzg7cGxheXNpbmxpbmU9MSYjMDM4O2F1dG9wbGF5PTAiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcyIgd2lkdGg9IjQ4MCIgaGVpZ2h0PSIyNzAiPjwvaWZyYW1lPg==

Website / Facebook

Rechte am Beitragsbild liegen bei 1live.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!