Von Wegen Lisbeth auf großer Tour!

Von Wegen Lisbeth Hallo Dispo Tour 2017

Schon knapp über ein Jahr ist es her, dass Von Wegen Lisbeth ihr Debütalbum “Grande” veröffentlicht und uns mit ihrem cleveren Indie-Pop die Beine und den Kopf verdreht haben. Seitdem ist die Berliner Band durchgehend auf Tour und spielt im kommenden Monat schon ihre dritte Show in Köln seit dem Release. Bereits zweimal hatte man in letzter Zeit das Gebäude 9 in Köln ausverkauft. Im nächsten Teil der Tournee zum Album, der den Titel “Hallo Dispo”-Tour trägt, wagt man nun den Schritt in größere Hallen. In Köln spielt man beispielsweise im mittlerweile auch schon ausverkauften E-Werk, das knapp 2000 Menschen fasst.

Wie gut die Musik des Quintettes auch vor großem Publikum funktioniert, konnte man auf den vielen Festivalauftritten diesen Sommer schon beweisen. Auf dem Highfield Festival konnten wir uns selbst davon überzeugen. Es spricht demnach nichts dagegen, dass die Band auch auf der kommenden Tour für viel Tanz und Gesang sorgen und ähnlich mitreißend performen wird, wie in den kleinen Clubs.

Die Liste der ausverkauften Shows der Tour wächst und wächst, obwohl die Hallen größer sind als alles, was man bis jetzt geheadlined hat. Wer also in nächster Zeit noch ein Konzert der Band besuchen möchte, sollte sich ranhalten – die Nachfrage scheint immer größer zu werden. Auch die letzten Shows werden sich sicherlich bald ausverkaufen. Verpassen möchte man das dann ja auch nicht.

Auch dürfen Von Wegen Lisbeth die Indie-Rocker von Kraftklub bei einer Handvoll Shows supporten. Den Bekanntheitsgrad der fünf Jungs wird dies sicherlich noch einmal in die Höhe treiben. Wirklich zu Ruhe kommt die Band ja nicht. Hoffentlich wirkt sich der ganze Trubel nicht negativ auf die Auftritte Von Wegen Lisbeths aus.

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBuYW1lIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvbTJKUmdoYmdlWXc/aXZfbG9hZF9wb2xpY3k9MyYjMDM4O21vZGVzdGJyYW5kaW5nPTEmIzAzODtyZWw9MCYjMDM4O2F1dG9oaWRlPTEmIzAzODtwbGF5c2lubGluZT0xJiMwMzg7YXV0b3BsYXk9MCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Von Wegen Lisbeth live 2017 (“Hallo Dispo”-Tour):

26.09.17 – Berlin, SO 36 (AUSVERKAUFT)
27.09.17 – Berlin, SO 36 (AUSVERKAUFT)
28.09.17 – Berlin, SO 36 (AUSVERKAUFT)
29.09.17 – Leipzig, Täubchenthal (AUSVERKAUFT)
30.09.17 – Dresden, Alter Schlachthof (AUSVERKAUFT)
02.10.17 – Zwickau, Alter Gasometer
03.10.17 – Kassel, 130bpm
05.10.17 – Erlangen, E-Werk (AUSVERKAUFT)
06.10.17 – Ingolstadt, Eventhalle Westpark
07.10.17 – Wien, WUK (AUSVERKAUFT) (AT)
08.10.17 – München, Muffathalle (AUSVERKAUFT)
10.10.17 – Ulm, Roxy
11.10.17 – Frankfurt am Main, sankt peter (AUSVERKAUFT)
12.10.17 – Köln, E-Werk (AUSVERKAUFT)
14.10.17 – Karlsruhe, Tollhaus
17.10.17 – Trier, Tuchfabrik
18.10.17 – Dortmund, FZW
19.10.17 – Hannover, Capitol
20.10.17 – Bremen, Schlachthof (AUSVERKAUFT)
21.10.17 – Rostock, Moya (HOCHVERLEGT)
05.11.17 – Hamburg, Docks

Von Wegen Lisbeth live 2017 (Kraftklub Support):

27.10.17 – Bremen, ÖVB Arena
28.10.17 – Dortmund, Westfalenfalen 1
30.10.17 – Hamburg, Uebel & Gefährlich (AUSVERKAUFT)
31.10.17 – Hamburg, Sporthalle (AUSVERKAUFT)
02.11.17 – Berlin, Max-Schmeling-Halle, (AUSVERKAUFT)
03.11.17 – Leipzig, Arena Leipzig (AUSVERKAUFT)
04.11.17 – Frankfurt, Festhalle

Foto von Nils Lucas.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!