RIN, Palladium Köln, 01.02.2020

RIN, Palladium Köln, 01.02.2020

Er ist wieder da: Der vielleicht erfolgreichste Newcomer im Deutschrap überhaupt. RIN (bürgerlich: Renato Simunovic) hat im Dezember sein zweites Album “Nimmerland” veröffentlicht und gehört noch immer zu den coolsten Künstlern der neuen Welle. Ab sofort ist er auf “Nimmerland” Tour unterwegs. Renato nennt sein Publikum dort “Mitreisende”, auf seinem Merchandise prangt der Slogan “Wir sehen uns auf der anderen Seite”. Den Tourauftakt spielte er an drei Tagen im Palladium und erweiterte seine große Köln-Historie damit um einen weiteren einzigartigen … Weiterlesen

RIN - Nimmerland

RIN – Nimmerland

Von Los Angeles über New York City nach – japs, genau richtig – Bietigheim-Bissingen. Denn die Baden-Württembergische Kreisstadt mit knapp 43.000 Einwohnern scheint mittlerweile ein wahrer Hotspot für Deutschen Rap geworden zu sein. Neben Bushido-Zögling Shindy und Rekordbrecher Bausa ist auch Renato Simunovic – wie Rapper RIN mit bürgerlichem Namen heißt – zu einem waschechten, prominenten Kind der Stadt geworden.

Nachdem RIN im Sommer 2016 mit „Bianco“ featuring Yung Hurn fast schon zufällig den Hit des Jahres landete, erschien im … Weiterlesen