brett-wutkitsch-interview

Interview mit BRETT über die Hebebühne, Ufo361 & die Rettung der Gitarrenmusik!

Mit „WutKitsch“ haben BRETT kürzlich ihr Debütalbum veröffentlicht, dem bereits zwei EPs vorausgegangen waren. Besagtes Album wurde nun im März in fünf deutschen Städten live vorgestellt, unter anderem auch in Köln, wo ich Frontmann Max Reckleben und Gitarrist Felix Stackfleth zum Interview traf.

minutenmusik: Hallo, BRETT! Ihr habt im Februar mit WutKitsch euer Debütalbum veröffentlicht. Wo ist euer Album entstanden?

Max: Das Album ist in unserem Proberaum in der Hebebühne entstanden, aufgenommen haben wir es in den Home Studios bei … Weiterlesen

Ufo361, FZW Dortmund, 25.04.2017

Ufo361, FZW Dortmund, 25.04.2017

Bei Ufo361 passiert derzeit unheimlich viel. Sein Hype wurde in den letzten Monaten unvorhersehbar groß, weswegen seine laufende „Berliner“-Tour trotz einigen Hochverlegungen größtenteils ausverkauft ist. Dass dieser Erfolg auch seine Schattenseiten mit sich bringt, lässt sich vielleicht daran erkennen, dass die Zusammenarbeit mit seinen Hausproduzenten Broke Boys plötzlich als beendet galt. Die Gründe seien privat. Auch war ungewiss, wie man sich eine Fanbase auf der ersten eigenen Tour vorzustellen hat. Im letzten Jahr war Ufo361 noch neben Künstlern wie Yung Weiterlesen