Ein bisschen französisches Flair: Zaz auf Tour

zaz vb

Sie brachte französische Musik zurück in die deutschen Charts: Zaz steht für zeitgemäßen Pop kombiniert mit Jazz und klassischen Chanson-Elementen. Die fast 40-jährige Sängerin aus Tours, die auf den Namen Isabelle Geffroy getauft wurde, will ihren Beruf ausüben, seit sie ein Kind ist. Sie hat Musik studiert, testete erste eigene Songs im Künstlerviertel Montmartre in Paris und erlangte bereits mit ihrem Debüt „Je Veux“ einen internationalen Hit, der Gold in Deutschland und Platin in Belgien und der Schweiz einsackte. Das erste Album verkaufte sich seit 2010 1,6 Millionen Mal und war in Frankreich unglaubliche 287 (!) Wochen in den Charts – das sind mehr als fünf Jahre. Auch in Deutschland gab es Doppelplatin und über zwei Jahre die unterschiedlichsten Plätze in der Top 100, zwischenzeitlich sogar die 3. Platzierung. Mit ihren drei Nachfolgewerken „Recto Verso“, „Paris“ und „Effet Miroir“ ging der Verkauf zwar erheblich zurück, trotzdem reichte es fast überall für die Top 10 und mehrere Veredelungen.

Nur selten hat man die Chance, die charismatische Persönlichkeit auch hierzulande zu bewundern – diesen Sommer ist es aber wieder so weit. Neun Gigs bei uns und unseren deutschsprachigen Nachbarn stehen auf dem Plan. Für den Großteil könnt ihr bei den bekannten Vorverkaufsstellen noch Tickets erwerben, die Termine haben wir hier direkt im Überblick. Wir berichten für euch aus Köln:

12.7. Sion (CH), Sous Les Étoiles (Festival)
28.7. Tettnang, Regionalwerk Bodensee-Schlossgarten
29.7. Köln, Tanzbrunnen
31.7. St. Margarethen (AT), Steinbruch
01.8. Dresden, Freilichtbühne Großer Garten/Junge Garde
03.8. Luhmühlen, A Summer’s Tale (Festival)
04.8. Schwetzingen, Schlossgarten
06.9. Le Noirmont (CH), Chant du Gros (Festival)
08.9. Berlin, IFA Sommergarten

Hier bekommst du Tickets für die Auftritte.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WHnSfNRFDqo

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Bildrechte liegen bei Yann Orhan.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.