Pohlmann, Gloria Theater – Köln, 06.05.2017

pohlmann-gloria-theater-koeln-06-04-17

Bereits seit elf Jahren veröffentlicht Ingo Pohlmann schlicht und einfach unter dem Künstlernamen Pohlmann Musik. Dass die Liebe zur Musik auch nach so langer Zeit immer noch zum Greifen ist, wird auf Pohlmanns neustem Werk „Weggefährten“ in vollem Maße deutlich. Auch Live Auftritte gehören dazu und dies bewies er erneut Anfang Mai im Kölner Gloria Theater. Pohlmann verzückte dabei nicht nur mit grandioser Musik sondern stellte sich auch als durchaus charmanter Sänger heraus.

pohlmann-gloria-theater-koeln-06-04-17-1

pohlmann-gloria-theater-koeln-06-04-17-2

Schon auf dem Album „Weggefährten“ sind die meisten Songs sehr gefühlsbetont und emotional, machen gleichzeitig aber auch gute Laune. Live kam gerade der Gute- Laune- Faktor noch mehr zur Geltung. Vor allem deswegen schaffte es Pohlmann auch Lyrics, mit traurigen oder nachdenklichen Inhalten ohne das Aufkommen einer negativen Stimmung gut zu verpacken.
Gemeinsam mit seiner Band merkte man ihm den Spaß an, was das Publikum ebenfalls mitriss. Pohlmann konnte dabei nicht nur mit seiner kräftigen Stimme punkten, die bei den ruhigen Liedern auch einmal ganz sanft werden konnte, sondern auch durch seine Ausstrahlung. Voller Energie und Lebenslust präsentierte er sich auf der Bühne, was ihn und seine Songs noch viel authentischer machte und ganz und gar bewundernswert ist.

pohlmann-gloria-theater-koeln-06-04-17-3

Egal ob bei alten Songs wie „Der Junge ist verliebt“, oder den Songs vom neuen Album, wie „Weggefährten“ – das gesamte Konzert wirkte harmonisch und intensiv. Die Arrangements waren gut durchdacht, gerade weil auch die Instrumente genug Raum zur Entfaltung bekamen. Hier im Fokus ganz klar die Gitarre von Ingo Pohlmann selber. Aber auch alle anderen Bandmitglieder sind komplett in der Musik aufgegangen und haben mit viel Liebe zum Detail das Konzert abgerundet. Schön war ebenfalls, dass Pohlmann sich viel Zeit für kleine Anekdoten und auch zur Vorstellung der einzelnen Bandmitglieder genommen hat. Ein durchweg grandioses Konzert, das gleichzeitig so intensiv wie auch fröhlich war und Lust auf mehr macht!

Und so hört sich das an:

Website/ Facebook/ YouTube/ Instagram

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!