Die Never Say Die! Tour steht in den Startlöchern

Wie wir schon angekündigt haben, findet auch dieses Jahr die Never Say Die! Tour statt. Morgen ist es so weit: Tourauftakt in Wiesbaden.
Die Zusammenstellung der Tour, die es bereits seit 2007 in Europa gibt, bewegte sich in den letzten zwei Jahren eher im Bereich Death- und Metalcore. Dieses Jahr wird es im Line-Up weitaus melodischer.

Ein würdiger Headliner werden Being As An Ocean, die bereits seit 2011 Vorreiter des Melodic Hardcores sind, sein.
Im Laufe der Bandgeschichte zeigten sich Being As An Ocean stets experimentierfreudig und veröffentlichten vier abwechslungsreiche Alben. Einflüsse aus Indie und Pop machen die Band auch für die breitere Masse interessant, dabei bleiben sich die Amerikaner jedoch immer treu.

Eine ganz besondere Nuance bringt der zweite Headliner Northlane, die im Sommer bereits eine kleine Promo-Clubshow in Bonn veranstalteten, ins Line Up.


2013 traten die Australier erstmals bei der NSD! Tour auf, damals noch mit altem Sänger und als Opener. Seit dem hat sich die Band trotz Frontmann-Wechsel einen Namen gemacht und ist zum Publikumsliebling geworden. Die Atmosphäre, die Northlane bei ihren Konzerten kreieren, fesselt die Menge und zieht wohl jeden in ihren Bann.

Auch ein deutscher Act ist im Line-Up zu finden: Alazka starten seit den Auftritten bei der NSD! Tour 2015 sowohl national als auch international richtig durch.


Die Diskografie der Band umfasst erst ein Album und eine EP; Wird aber sicherlich in den nächsten Jahren – genau wie ihr Erfolg – noch stetig wachsen, denn durch den poppigen Charakter und die Eingängigkeit ihrer Songs, finden wirklich viele Musikbegeisterte Gefallen an Alazka.

Über etwas alternativere Musik können wir uns auch freuen, denn die Briten Casey sind mit dabei. Auf ihren zwei Alben präsentiert die Band Einflüsse aus den unterschiedlichsten Richtungen, was an den Abenden der Tour etwas Abwechslung verspricht.
Die Hardcore Band Polar, die die NSD! Tour 2016 eröffnete, klettert jetzt auch im Line Up weiter hinauf. Aus gutem Grund: Die energiegeladene Live Performance der fünf Engländer macht sie mittlerweile mehr als nur zu einem Geheimtipp. Der aktuelle Instagram Post lässt auf einen neuen Song im Set hoffen – das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Für Currents ist dies erst die zweite Europa Tour und die perfekte Gelegenheit ihre Fanbase wachsen zu lassen. Die Amerikaner machen vielversprechenden Metalcore mit Djent Elementen und lassen auch schon am frühen Abend auf ordentliche Moshpits hoffen.
Eröffnen wird die Veranstaltung die Post-Hardcore Band Thousand Below. Ihre Songs sind hart mit Ohrwurmcharakter, die perfekte Kombination für die Never Say Die! Tour.

Den Bands bietet die Tour eine ausgezeichnete Möglichkeit an Bekanntheit zu gewinnen und Musikfans können sich gleich über 7 angesagte Bands an nur einem Abend freuen. Am besten früh kommen, um nichts zu verpassen.

Alle Deutschlandtermine:

02.11.18 Wiesbaden – Schlachthof
09.11.18 Hamburg – Gruenspan
11.11.18 Berlin – Columbia Theater
15.11.18 München – Backstage
23.11.18 Köln – Essigfabrik
24.11.18 Leipzig – Felsenkeller

Tickets für die Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Die Bilder wurden uns von Uncle M Music zur Verfügung gestellt.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.