JACE, Club Volta Köln, 30.03.2019

JACE Köln 2019

2017 kam die “Vorschuss” EP, 2018 das “Stich” Mixtape. Diese Releases brachten Rapper JACE aus Hamburg erste Aufmerksamkeit außerhalb der Stadtgrenzen. Gefeiert von Casper oder OG Keemo konnte er erste Auftritte, u.a. auf Caspers Zurück Zuhause Festival, verbuchen – jetzt steht die eigene “Kreuzzug”-Tour an.

Im Club Volta sammelten sich am Samstag einige Kenner. Der junge Rapper hat seinen größeren Durchbruch erst noch vor sich. Für das Vorprogramm holte man sich in jeder Stadt passende Unterstützung, die in Köln aus dem lokal gefeierten Duo Lugatti & 9ine bestand. Die beiden brachten einige ihrer Fans mit und animierten die Anwesenden immer wieder zum warm werden. Supportaufgabe souverän gemeistert.

JACE trat dann nach einer kurzen Pause auf die Bühne und stampfte die nächste gute Stunde durchgehend über sie drüber. Fast schon elegant hüpfte er umher und ratterte durch seine Tracks, von denen so einige präsentiert wurden. Neben seinen Releases spielte er auch Featureparts und bisher unveröffentlichten Kram. Der zuletzt veröffentlichte Song “OPS” sorgte zum Schluss nochmal für Eskalation. Auch Master Niggel aus Kiel ist mitgereist und legte insgesamt drei Tracks aufs Parkett. Den Fans sollte kaum ein Wunsch unerfüllt bleiben.

Nebenbei verlor JACE außerdem doppelt gegen eine junge Frau in der ersten Reihe im Schnick Schnack Schnuck-Spiel. Sein Backup Skool Boy präsentierte sein schönstes Flötenspiel, das dann in einen Flötensamplebeat einleitete. DJ Maru versorgte das Publikum gegen Ende mit ausreichend Wasserspritzern. Damit war die kleine Tourcrew von JACE auch schon komplett: Es sah aus wie ein kleiner Freundeskreis auf erster Deutschlandreise, wahrscheinlich war es genau das.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qxBfR90hegE

JACE live 2019:

05.04. Hamburg, Turmzimmer
17.05. Essen, Hotel Shanghai

Tickets gibt’s noch hier!*

Facebook / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.