Der Hobbit & Herr der Ringe – 6 Disc Spielfilm Set (Mittelerde Collection)

der-hobbit-herr-der-ringe-spielfilm-set

Zurück nach Mittelerde! Im Jahre 2012 hat Peter Jackson die Welt von Mittelerde wieder auf die Leinwand gebracht, knapp elf Jahre nachdem der Regisseur mit der Herr der Ringe bereits das erste Mal einen Einblick in das Leben der zahlreichen Phantasiewesen gewährt hatte. Nun gibt es mit der 6-Disc Spielfilm Collection, welche insgesamt alle drei “Herr der Ringe”-Verfilmungen “Die Gefährten”, “Die zwei Türme” und “Die Rückkehr des Königs” und die drei Teile von “Der Hobbit” (“Eine unerwartete Reise”, “Smaugs Einöde”, “Die Schlacht der fünf Heere”) enthält, alle Filme in einer kompakten DVD-Box – ein Pflichtkauf für alle Fans.

Im ersten Teil der “Der Hobbit”-Saga beginnt die große Reise für den kleinen Titelhelden Bilbo Beutlin, der mit Gefahr und anstrengenden Reisen niemals etwas zu tun hatte. Doch schon kurz nachdem der Hobbit, zusammen mit den Zwergen aus dem Auenland aufgebrochen ist, sieht er sich tödlichen Trolls und gefährlichen Schluchten gegenüber. Nachdem Bilbo Beutlin diese im ersten Teil der Triologie meistert, verfolgt die Truppe unter Führung von Thorin Eichenschild weiterhin das Ziel das verlorene Zwergenreich Erebor wieder zu erobern. Dabei treffen die Zwerge und der Hobbit auf ihren bisher größten und furchteinflößendsten Feind: den Drachen Smaug. Die “Der Hobbit”-Reihe findet ihren epischen Abschluss in der “Schlacht der fünf Heere” im nun eingenommenen Zwergenreich.

Ebenso spannend ist auch die Triologie, welche sich um den einen Ring dreht, der vernichtet werden soll. Während Frodo, Sam und Gollum bis zu den Schicksalsklüften des Feurigen Berges wandern, drehen sich die drei Teile auch um das generelle Leben in Mittelerde, die überwältigende Schlacht um die uralte Festung Helms Klamm im zweiten Teil sowie die finale Schlacht von Aragorn und seinem Heer gegen die Orks von Barad-dûr. Wer also zukünftig noch einmal sonntags so gar nichts mit sich anzufangen weiß, der nehme einfach die “Mittelerde Collection” zur Hand – insgesamt sechs Filme können eine Menge Langeweile und Zeit vertreiben.

So sieht das aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Vuank5sus7Q

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.