Jahresrückblick 2021: Alina

Gefühlt ist das Jahr 2021 nur so an mir vorbeigerast und kaum greifbar. Es hinterlässt auf den ersten Blick viele Momente voller Traurigkeit, Schmerz, Wut, Tränen und negativen Emotionen in diversen Lebenslagen. Etwas überschattet davon gab es aber auch diese Momente, die geprägt von Liebe, Freundschaft, Lachen und Musik waren. Musik, die wie ich feststellen musste, oft sehr traurig war, aber auch zum Lachen angeregt hat, zum Reflektieren und die vor allem für unendlich viele Marmeladenglasmomente gesorgt hat. Irgendwie habe … Weiterlesen

Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo – Sour

Vor kurzem entdeckte ich ein Meme in den Tiefen der sozialen Netzwerken mit dem Satz: „I miss that crush feeling nobody told me you get older and men just stop being exciting to talk to“. Das amüsierte nicht nur mein queeres Herz, sondern bestätigte auch die Erfahrungen vieler Leute in meinem Umfeld. Teenage-Liebe also als dieses größte aller Gefühle, bei dem man sich sicher ist – so wie ich hat noch niemand empfunden. Vielleicht haben Liebeslieder von jungen Heranwachsenden deswegen … Weiterlesen