eurovision song contest logo 2024 malmö

Eurovision Song Contest 2024 – Alle Songs & Infos im Überblick

Mamma mia, here we go again – und das auf gleich zweifachem Wege. 2024 geht es in der 68. Ausgabe für den größten Musikwettbewerb der Welt, dem Eurovision Song Contest, erneut nach Schweden. Zum dritten Mal ist die Hafenstadt Malmö der Tempel für Musik-Fans des gesamten Kontinents und Australiens. Doch gleichzeitig ist es eben auch das 50-jährige Jubiläum von einer der erfolgreichsten Bands des Planeten, nämlich ABBA. Die gewannen 1974 in Brighton und legten damit das Fundament zu … Weiterlesen

Graveyard 2018

Interview mit Graveyard über ihren Neustart, die Bandentwicklung und mögliche Perspektiven!

Ein paar Monate lang war unklar, ob man Graveyard überhaupt noch einmal auf der Bühne sehen oder gar neue Musik von ihnen zu hören bekommen würde. 2016 hatten sich die Schweden nämlich vorübergehend aufgelöst. Schon Anfang 2017 wurde dann aber die Wiederbelebung der Band verkündet. Der Neustart der aus dem Göteborger Raum stammenden Gruppe erfolgte in einer leicht veränderten Besetzung. Während Gründungsmitglied Truls Mörck einige Jahre nach seinem frühen Verlassen der Band bereits für das vierte Album „Innocence & Decadence“ Weiterlesen